Sie schätzt die Abwechslung

Eveline Steffen gibt Anweisungen auf einer Baustelle - Bild: Jugendreporter
Eveline Steffen gibt Anweisungen auf einer Baustelle - Bild: Jugendreporter

✎ Nik Breitenstein, Marc Peter

 

Zwei Jugendreporter besuchten die Energie Thun AG und interviewten mit Eveline Steffen eine Projektleiterin Engineering Bau. Steffen absolvierte zuerst eine Lehre als Bauzeichnerin und arbeitete ein paar Jahre in diesem Beruf. Dann entschied sie sich, eine Weiterbildung zu machen, zur Technikerin Bauplanung.

 

Ein Tag als Projektleiterin kann sehr unterschiedlich sein. Wenn Steffen ins Büro kommt, beschäftigt sie sich mit diversen Arbeiten der verschiedenen Planungsphasen. 

 

Abwechslung – und Beschwerden

Ein Bauprojekt begleitet Steffen unterschiedlich lange. Vor allem grössere Projekte können von der Planung bis zur Ausführung recht lange dauern. Besonders gut an ihrem Job findet Steffen «die Abwechslung», wie sie sagt. Manchmal gibt es laut Steffen aber auch Personen, die sich über einen Bau beschweren.

 

 

Sie sagt: «Ich verstehe die Personen, da eine Baustelle vor dem eigenen Haus Einschränkungen mit sich bringt.» Die Energie Thun AG versuche bei Bauprojekten immer, die bestmögliche Lösung für alle Beteiligten zu finden.

 

Steffen schwärmt von ihrem Team und sagt, dass sie ein sehr gutes Team hätten, in dem sich alle wohlfühlen. «Wenn jemand aus dem Team ein Problem hat, ist immer ein Mitarbeiter da, um das Problem zu besprechen und gemeinsam zu lösen», erklärt Steffen.

 

Sie ist seit einem Jahr bei Energie Thun AG, weil sie sinnvolle Projekte für die Bevölkerung realisieren will. Dies sei bei der Energie Thun AG der Fall. Ganz nach dem Claim «da wo du bisch», der die Energie Thun AG ausmache.

 

https://www.thunertagblatt.ch/frau-in-einer-maennerdomaene-sie-schaetzt-die-abwechslung-555231783642

Kommentar schreiben

Kommentare: 0