Kreativ in den Ferien: Kinder sprayen Graffitis

Dieser Junge legt einen gelben Grund für sein Graffiti - Bild: Jugendreporter
Dieser Junge legt einen gelben Grund für sein Graffiti - Bild: Jugendreporter

✎ Betty Bader, Ramona Zaugg, Joy Schluchter

 

Mitte Juli veranstaltete der Moditreff ein Angebot für den Ferienpass in Thun, bei dem Kinder die Möglichkeit hatten, Graffitibilder zu sprayen. Drei Jugendreporterinnen besuchten die Kinder und die Veranstalterin Franziska Luginbühl.

 

Kurs passt in die Zeit

Insgesamt nahmen zwölf Kinder an diesem Angebot teil. Sie blieben über die ganzen Stunden sehr motiviert und kreativ. Franziska Luginbühl erzählte derweil, warum sie dieses Angebot für die Kinder organisiert: «Ich leite den Moditreff schon lange, mag Kinder und organisiere deshalb seit vielen Jahren Angebote für den Ferienpass Thun.» Und sie ergänzte: «Seit drei Jahren organisiere ich den Graffiti-Kunstkurs, weil es zur heutigen Zeit passt.»

 

 

Die Reporterinnen haben sechs Kinder befragt, was ihnen an diesem Angebot am meisten Spass macht. Die drei meistgenannten Antworten lauteten: «Sprayen macht Spass», «Man kann kreativ sein» und «Man möchte etwas Neues ausprobieren». Der vom Moditreff organisierte Kurs wird jährlich während der Sommerferien über zwei Wochen hinweg angeboten.

 

https://www.thunertagblatt.ch/kreativ-in-den-ferien-kinder-toben-sich-mit-graffiti-kunst-aus-390514528040

Kommentar schreiben

Kommentare: 0